SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Event - Detail

Veranstaltungen

28.11.2019 | 16:00

Wer war eigentlich Jesus? AUSGEBUCHT

Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche - Standort Hamburg, Königstraße 54, 22767 Hamburg

Information

Zeit
28.11.2019 | 16:00 - 19:00
Veranstalter
Ort
Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche - Standort Hamburg
Königstraße 54
22767 Hamburg
Leitung
Susanne von Braunmühl

Beschreibung

Weihnachten ist vorbei. Was ist aus Jesus geworden? Wir machen uns auf Spurensuche in Geschichten. Was geschah am roten Punkt? Mit dieser Frage verfolgen wir den Weg Jesu auf der Karte. Wir rekonstruieren seine Kindheit und erleben sein Wirken in Geschichten und Bildern.
War er ein Flüchtlingskind, ein Menschenfischer, ein Wunderheiler, ein Provokateur oder ein Held? Und was wird im Koran von ihm erzählt?

Tickets und Verkaufstellen

Kosten
5 Euro

Themen

Bildung | Schulen | Inklusion | Sonder- / Förderschule | Grundschule

Zielgruppen

Lehrkräfte

zurück zur Übersicht